Weitere Zulassungen unserer Kliniken

Weitere Zulassungen unserer Kliniken

Es freut uns, dass uns auf Basis überdurchschnittlicher Leistungen und einer hohen Patientenzufriedenheit weitere Zulassungen ab sofort erteilt wurden:

  1. DRV Hessen für Heilverfahren und AHB in der Orthopädie
  2. DRV Bund für ambulante/teilstationäre rheumatische Rehabilitationsmaßnahmen
  3. Berufsgenossenschaften für das ABMR –Verfahren (Arbeitstherapie Stufe 3 – Zulassung als dritte Rehabilitationseinrichtung bundesweit !)

 

Hervorgehoben wurden die hervorragenden arbeitstherapeutischen Therapie- und Austestungsmöglichkeiten unserer Klinik für eine schnelle Rückkehr in den Beruf. Bei der AHB-/Reha-Beantragung  wurde seitens der Kostenträger empfohlen:

  • auf dem Antrag die Balzerborn Kliniken als Wunsch des Patienten bzw. als Empfehlung anzugeben
  • einen Grund für den Wunsch / die Empfehlung anzugeben, der in der Person des Patienten liegt (z. B. wohnortnah / pflegende Angehörige).  Empfohlen ist der Verweis auf die Notwendigkeit der arbeitstherapeutischen Betreuung der Stufen 1 + 2 (MBOR) in unserer Klinik, die von den Kostenträgern als Alleinstellungsmerkmal bewertet wird.

 

Erfolgreiche Rezertifizierung unserer Kliniken

Erneut wurde unsere Klinik mit allen Bereichen im Oktober 2013 gemäß ISO 9001:2008 und QMS-Reha rezertifiziert.